Herzlich Willkommen in

der Grundschule Schönbrunn!

Unser Leitbild

An unserer Schule arbeiten Schüler & Schülerinnen, Lehrerinnen, Erzieherinnen und Eltern eng zusammen.

Wir begleiten die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung, indem wir sie individuell fördern und fordern. Neben dem Bildungsauftrag gibt es auch einen Erziehungsauftrag, der sich immer am Kindeswohl orientiert.

Wir gestalten durch vielfältige Unterrichtsmethoden einen interessanten, offenen und abwechslungsreichen Unterricht.

Wir schaffen in unserer offenen Ganztagsschule vielfältige außerunterrichtliche Angebote auf musischem, künstlerischem, sportlichem und naturwissenschaftlichem Gebiet.

Wir sind tolerant und gehen ehrlich, rücksichtsvoll, fair und vertrauensvoll miteinander um.

Wir lehnen an unserer Schule jede Form von Ausgrenzung und Gewalt gegenüber SchülerInnen - auch sexuelle Gewalt - ab.

Wir können uns aufeinander verlassen, halten zusammen und sind ordentlich.

Wir legen Wert auf einen höflichen Umgangston und gehen respektvoll und freundlich miteinander um.

Wir sind bereit für Neues und bewahren unsere Traditionen.

Wir arbeiten mit unseren Kooperationspartnern eng zusammen.

An unserer Schule lernen, lachen und leben wir zusammen, und das macht uns stark: Jetzt und für die Zukunft.